Dr. Christian Borchard, Dipl.-Kfm. Steuerberater

Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. Friedrich Nietzsche

Dipl.-Kfm. Dr. Christian Borchard, Steuerberater

Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. Nietzsche

Spezialist für

  • Steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen
  • Immobilienbesteuerung
  • Schenkungs‐ und Erbschaftsteuerrecht
  • Internationales Steuerrecht
  • Beratung im steuerlichen Gemeinnützigkeitsrecht

Werdegang

Dr. Christian Borchard startete seine Karriere nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Hamburg bei einer der „Big four“‐ Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Er wurde 1997 zum Steuerberater bestellt, gründete seine eigene Kanzlei und wurde Partner bei R. Borchard & C. Borchard. 1998 folgt die Promotion zum Thema der Besteuerung der betrieblichen Altersversorgung im europäischen Vergleich. Seit 2001 übt er seine Tätigkeit als selbständiger Steuerberater in eigener Kanzlei und in Kanzleigemeinschaft mit Michael Menck aus.

Dr. Christian Borchard engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich und ist seit 2017 ehrenamtliches Kuratoriumsmitglied der Stiftung „NCL – National Contest for Life“ (www.ncl‐stiftung.de).

Dr. Christian Borchard bei Xing finden