Michael Menck, Dipl.-Kfm., Steuerberater

Eine Kleinigkeit verrät oft mehr über den Charakter eines Menschen als eine große Tat. Friedl Beutelrock

Dipl.-Kfm. Michael Menck, Steuerberater

Eine Kleinigkeit verrät oft mehr über den Charakter eines Menschen als eine große Tat. Friedl Beutelrock

Spezialist für

  • Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen
  • Ertragssteuer‐, Umsatzsteuer‐ und Bilanzsteuerrecht
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Beratung von Unternehmensgründungen und Start‐up‐Unternehmen.

Werdegang

Zielstrebig und überaus erfolgreich absolvierte Michael Menck sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg. Nach dem Examen startete er seine Karriere bis zum Jahr 2000 bei einer namhaften Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg. 1998 wurde er zum Steuerberater bestellt. Seit 2001 übt er seine Tätigkeit als selbständiger Steuerberater in eigener Kanzlei und in Kanzleigemeinschaft mit Dr. Christan Borchard aus.

Michael Menck engagiert sich u.a. als Mitglied im Verein „Die Familienunternehmer ‐ e.V.“ (www.familienunternehmer.eu)

Michael Menck bei Xing finden
Michael Menck bei LinkedIn finden